Nicht nur der FC Bayern ist derzeit perfekt aufgestellt sondern auch der dazugehörige FC Bayern Fan-Club Heideck e.V. Und zwar in Sachen Mitgliederdialog. Seit Anfang Juni können nämlich alle Bayernfanclub-Interessierte eine echte App auf ihr Smartphone laden. Eine sogenannte native Applikation ist ohne Programmieraufwand nicht zu schaffen. Aus diesem Grund hat das Startup-Unternehmen opwoco GmbH aus Nordrhein-Westfalen sich bereit erklärt, den Baukasten, der unter appTITAN.de abzurufen ist, für den Heidecker Verein kostenlos zur Verfügung zu stellen. Über diese „Spende“ in Höhe von 444 €, die in Form einer kostenlosen Nutzung erfolgte, kann sich nicht nur Vorstand Ulrich Winterhalter freuen: „Es ist die optimale Plattform, um unsere Mitglieder direkt und unkompliziert über unsere Aktivitäten zu informieren“.

„Mittels Push-Funktion werden, wenn dies der Nutzer freischaltet, die neuesten Nachrichten direkt auf den Startbildschirm angezeigt“, erklärt Christian Albrecht, der für die technische Realisierung verantwortlich ist. In der 20-tägigen Testphase wurde die App schon über 30 Mal heruntergeladen, ohne dass Werbung dafür betrieben wurde. Das Wort „App“ ist eine Abkürzung vom englischen Wort „Application“, was auf Anwendung oder Programm bedeutet. Populär wurde diese Bezeichnung, als 2007 das erste „richtige“ Smartphone auf den Markt kam. Neben der direkten Benachrichtigungsfunktion können die Nutzer auch auf den Veranstaltungskalender und auf die Bildergalerien zugreifen.

Die App ist derzeit kostenlos im App Store (Apple iOS) und bei Google play (Android) unter dem Suchbegriff „FCB Heideck“ erhältlich. Eine Version für den Windows Store ist Kürze verfügbar.

 

 

Kommentar schreiben

Hier kannst du über den Beitrag einen Kommentar verfassen!
Keine Beschimpfungen. Keine Beleidigungen. Keine politischen, rechtsradikalen, pornografischen oder anstößigen Äußerungen oder Bemerkungen! Danke.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Countdown
Auf zum Fischerstechen
Zufallsbilder
Bayernfanclub-App

FCB Heideck App im AppStore

FCB Heideck App bei Google play

Die Realisierung erfolgte mit freundlicher Unterstützung von